Was ist Digitaltutor?

Digitaltutor ist ein kreatives Bildungsangebot, in dem Kinder zwischen 8 und 14 Jahren die digitale Welt spielerisch entdecken können – und wichtige Kompetenzen im Umgang mit den neuen Technologien entwickeln.
In der Digital-AG oder im Ferienkurs lernen Kinder programmieren, bauen Roboter und Computer, machen einen Surfschein für das Internet, gestalten digitale Inhalte und viel Spannendes mehr!

Mit Crowdfunding an den Start

Aus eigenen Mitteln hat Digitaltutor das Konzept, die Erstellung des Lehrplans und Marketing Maßnahmen (z.B. diese Webseite) finanziert. Mit externer Unterstützung und Crowdfunding wollen wir nun die Hard- und Software für die mobile Lernumgebung finanzieren. Damit ist gemeint eine Transport-System für den mobilen Einsatz in verschiedenen Schulen und Convertibles (Laptops, die sich auch als Tablets mit Stifteingabe einsetzen lassen) für 16 Lernplätze sowie die mobile Netzwerkinfrastruktur.

Du begeisterst Dich für digitale Bildung und möchtest uns unterstützen? Wir freuen uns auf Kooperationen und weitere Partner!
Ruf uns an oder nutze das Kontaktformular und wir besprechen alles Weitere in einem persönlichen Gespräch:

Kontakt

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.